Grillen auf Thailändisch: Satay

  Den passenden Snack für die längeren Tage haben wir aus dem Urlaub mitgebracht. Bangkok ist aktuell die am meisten besuchte Stadt der Welt und konnte im letzten Jahr selbst Touristenmagneten wie London oder New York hinter sich lassen. Besonders beliebt bei Touristen wie Einheimischen sind die unzähligen Garküchen entlang der Straßen. Einer der südostasiatischen…

Wozu braucht man eigentlich … South Carolina Mustard BBQ Sauce?

Barbecuesauce und Senf in einem? Das passt wunderbar zusammen, wie auch die ersten deutschen Einwanderer im US-BBQ-Bundesstaat South Carolina schnell herausfanden. Von ihnen inspiriert ist unsere rauchig feine South Carolina Mustard BBQ Sauce. Perfekt als Sauce, als Dip, zu Fingerfood und zum Marinieren. Oder auch im Hot Dog im Marseille-Style mit einer würzigen nordafrikanischen Merguez-Wurst:…

Wozu braucht man eigentlich … 1000 Island Dressing?

Der Name 1000 Island Dressing nimmt Bezug auf die gleichnamige Inselgruppe im Sankt-Lorenz-Strom, wo sich diverse Mythen und Legenden um deren Ursprung ranken. Sichergestellt ist jedenfalls, dass der Bekanntheitsgrad des Dressings rapide zunahm, als es 1894 seinen Weg auf die Speisekarte des berühmten New Yorker Hotels Waldorf-Astoria schaffte. Ab den 1950er Jahren war die Sauce…

Wozu braucht man eigentlich… Spicy Salsa?

Was ist drin? Die Basis für unsere Salsa bildet eine fruchtig würzige Tomaten-Schmorzwiebelvariation. Hinzu kommt ein ganzes Füllhorn an Gewürzen wie etwa Piment, Ingwer und Chili. Die Spicy Salsa gehört zur Gruppe unserer Salsasaucen. Sie ist der Gewürzbotschafter unter den drei Salsas. Neben ihr komplettieren unsere rauchige BBQ Salsa und die kräuterintensive Herbal Salsa die…

Winter Gourmet

Wenn es draußen ungemütlich wird und das Stimmungsbarometer zu fallen droht, verspricht unsere Karotten Orangencremesuppe mit Ingwer einen wärmenden Genuss, wie gemacht für die kalte Jahreszeit. Dank Ihrer cremigen Konsistenz wärmt diese Suppe nicht nur von innen, sondern sättigt auch, so dass sie gut zum Hauptgang serviert werden kann. Oder gönnen Sie sich, verfeinert mit…

Das Barbecuerezept zum Sommer

Wenn es wie jetzt draußen richtig heiß wird, schmeckt das Essen am besten im Freien. Überall auf der Welt kennt man das passende Ritual dazu: Dank Barbecue mischt sich auch bei uns in den Sommermonaten allerorts die Hitze des Tages allmählich mit dem herrlich rauchigen Duft saftigen Grillguts. Wer seine Gäste daran erinnern möchte, kann auch…

Urlaub auf dem Teller

Mit diesen wenigen Zutaten sorgen Sie im Handumdrehen für exotische Abwechslung zum Lunch. Die Kombination aus aromatischer Vanille und asiatischer Schärfe harmoniert hervorragend mit dem buttrigen Meeresragout aus Gamba und Dorade. Exotisches Meeresragout aus Dorade und Gamba in Chili-Vanille-Kokosbutter auf Ramennudeln mit Belugalinsen, Karotten und fruchtig- asiatischer Fischsauce     Zubereitung: Belugalinsen unter fließendem Wasser…

Das 100%veganmenü

Auch für Nicht-Veganer macht es durchaus Sinn, hin und wieder mal einen Tag ohne tierische Produkte einzulegen. Der Anbau von Obst und Gemüse benötigt wesentlich weniger Wasser und verursacht eine geringere Belastung der Atmosphäre mit Kohlendioxid als die Produktion von Fleisch und weiteren tierischen Produkten. Hinzu kommt, dass die vegane Küche cholesterin- und laktosefrei ist. Mehr…

Wozu braucht man eigentlich… Gemüse-Pflanzl Champignon Lauch?

#2: Gemüse-Pflanzl Champignon Lauch Was ist drin? Natürlich Lauch und Champignons sowie eine geheime Kombination u.a. aus Weizenfaser und Pflanzenprotein, die dem Pflanzl seine Elastizität geben.  Die große Frage wäre allerdings eher, was nicht drin ist. Natürlich ist zunächst einmal keinerlei Fleisch enthalten. Unsere Pflanzl sind allesamt vegetarische Produkte. Aber auch Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe sucht man…